Damen

Die Tennisdamen des SV Balzheim (von links nach rechts): Jillien Schug, Vanessa Zietlow, Celine Kohlhepp, Pia Prang, Stefanie Kebritsch, Mona Henle und Anna-Maria Baur. Zudem komplettieren Stefanie Salzgeber, Monique Brönner und Kathrin Saur diese junge Mannschaft.

Bericht Saisonstart 2019

Am 11. Mai 2019 war es so weit. Zum aller ersten Mal in der Geschichte des SV Balzheim absolvierte eine Tennis Damenmannschaft in der Aktivenkonkurrenz des Württembergischen Tennisbundes ein Meisterschaftsspiel. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits Juniorinnen Mannschaften sowie die Damen 40 respektive heutige Damen 50 auf Punktejagd gegangen sind, sendet die ortsansässige Tennisabteilung nun also auch eine aktive Damenmannschaft. Diese setzt sich sowohl aus ehemaligen Juniorinnen, als auch aus völligen Tennis Neulingen zusammen und versprüht mit ihrer motivierten, lockeren Art schon jetzt jede Menge Vorfreude auf die kommenden Spieltage. Nachdem die Spielerinnen nun einige Monate unter Leitung von Sebastian Schneider trainiert haben, hieß es am zurückliegenden Wochenende: Showtime. Mit einem Doppelspieltag eröffneten sie die Tennissaison 2019. Sowohl beim Auswärtsspiel in Tannheim, als auch bei ihrer Heimpremiere gegen die SPG Aitrach/ Bad Wurzach konnten Balzheims Tennisdamen überzeugen und bereits erste Teilerfolge in Form von gewonnen Matches verbuchen. Sowohl die Spielerinnen selbst, als auch die zahlreich anwesenden Zuschauer waren vollauf begeistert. Die Chemie scheint in jedem Fall zu stimmen. Und so ist die Hoffnung mehr als berechtigt, dass zu den bisherigen Erfolgen von Stefanie Kebritsch und Mona Henle im Einzel, wie auch dem erfolgreichen Doppel von Stefanie Kebritsch/ Celine Kohlhepp noch einige schöne Momente in dieser Saison folgen werden. Alle interessierten Zuschauer sind herzlich eingeladen, die Spiele live vor Ort mitzuverfolgen. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am kommenden Sonntag, den 19. Mai. Dann empfangen die SVB Damen die Konkurrenz des TC Ochsenhausen. Spielbeginn ist wie immer um 9:00 Uhr auf der Tennisanlage des SV Balzheim.

Spielplan 2019 zum Download
pdf-datei2.pdf