Verein

1931 wurde der TV Unterbalzheim gegründet, blieb jedoch nur ein Intermezzo und die eigentliche Geschichte des Balzheimer Sports begann erst nach dem zweiten Weltkrieg mit der Gründung des SVU 1949. Seit diesem Jahr wird im Sportverein Balzheim organisiert Sport betrieben.

Eine wichtige Veränderung war die Umbenennung des SVU in den SV Balzheim auf der Generalversammlung am 26. Januar 1971.

Aus dem Verein, in dem sich viele Jahre lang alles um Fußball drehte, entwickelte sich nun ein moderner Mehrspartenverein.

1972 wurde eine Gymnastikabteilung gegründet und 1980 wurde die Tennisabteilung angegliedert, was mit einem enormen Mitgliederzuwachs verbunden war.

Heute ist der SV Balzheim der größte Verein im Ort, mit dem Ziel, die Bevölkerung in allen Altersklassen zu sportlicher Betätigung hinzuführen und sich für neue Entwicklungen im Sport- und Freizeitbereich zu öffnen.

Weitere Informationen zu Mannschaften, Trainern, Übungszeiten, etc. erhalten

Sie jeweils im Bereich

Abteilung Fußball

Abteilung Gymnastik und